Der "Sportverein Reinrassiger Schlittenhunde Deutschland e.V." (SRSD e.V.) ist ein Schlittenhundesportverein und betreibt ausschließlich Schlittenhunderennsport mit den reinrassigen Schlittenhunderassen Alaskan Malmuten, Grönlandhunde, Samojeden und Siberian Huskies. Andere Hunderassen sind bei den Rennen nicht zugelassen.

Er ist Mitglied des "Landessportbunden Brandenburg e.V." und genießt die Anerkennung als Sportverein.

Er ist als gemeinnützig anerkannt, kann Spenden entgegennehmen und Spendenquittungen ausstellen.

Spender genießen unsere volle Dankbarkeit. Sprechen Sie mit uns.

Das Spendenkonto: SRSD e.V., Berliner Volksbank

(Dieses Konto nicht für Meldegelder usw. benutzen)

Die Mitglieder des Vorstandes sind seit Jahrzehnten Besitzer von Schlittenhunden, und seit vielen Jahren in Vorstandsämtern tätig.

Es besteht eine erhebliches Wissen in allen Fragen der Schlittenhunderassen, des Schlittenhundewesens, des Schlittenhunderennsportes, des Artenschutzes und der Tiergesundheit der Schlittenhunde.

Unsere Rennen und sonstige Aktivitäten sind Zeugnisse unserer Kompetenz.

Der Sportverein Reinrassiger Schlittenhunde Deutschland e.V. (SRSD e.V.) ist aus dem 1981 gegründeten Schlittenhunde Sportverein Berlin e.V. ( SSVB e.V.) und dem im Jahre 1991 nach der Wende gegründete Trail Club-Brandenburg e.V. (TCB e.V.) hervorgegangen.

Der SSVB e.V. und der TCB e.V. haben sich aufgelöst.

Im Jahre 2001 wurde der SRSD e.V. gegründet. Die Gründe für die Neuausrichtung sind u.a. auch mit den politischen Veränderungen in Deutschland zu erklären. Somit hat unser Verein eine inzwischen  41-jährige Tradition. Es sind jetzt noch 6 Mitglieder aus der Anfangszeit dabei.

Interessenten finden hier wichtige Vordrucke zur Information über unseren Verein und das Eintrittsformular.

Der Vorstand des SRSD e.V. Zur Vergrößerung auf das jeweilige Bild klicken.

Informationen für Besucher unserer Rennen

Die Rennen beginnen an beiden Renntagen (Samstag und Sonntag) jeweils um 10.30 Uhr und enden ca. um 14.15 Uhr. Der Eintritt beträgt je nach Rennen meist zwischen

€ 5,- und € 10,--.  Keine vorherigen Bestellungen von Eintrittskarten möglich.

Sollten Sie noch nie bei einem Schlittenhunde-rennen gewesen sein, empfehlen wir den Erwerb unserer Broschüre "Sport mit Schlittenhunden". Bestellung über den Button Shop .

Denken Sie an festes Schuhwerk und Winterkleidung.

Bitte bringen Sie keine eigenen Hunde und anderen Tiere mit. Besucherhunde sind nicht zugelassen.