24. Internationales Schlittenhunderennen

                                "Pullman City Quest"

Internationale Deutsche Meisterschaft Cart des
"Fachverbandes Reinrassiger Schlittenhunde Deutschland"

 

Die Wettersituation war in der Woche vor dem Rennen recht gut. Es  Regnete nicht. Schnee war nicht in Sicht,  so war es klar, dass es ein Wagenrennen werden würde.

 

Das Rennen wurde am Samstag  vor tausenden von Zuschauern gestartet.

Es waren ursprünglich 106 Starter gemeldet. Nach einige Absagen, starteten noch 61 Musher 

Am Kinderrennen nahmen  10 Kinder teil.

Wir waren mit den Teilnehmerzahlen sehr zufrieden. Für 15 Hunde wurden Rennlizenzen ausgestellt, die damit sofort am Rennen teilnehmen konnten. Die Geschäftsführung der Westernstadt hatte sich wieder viel Mühe gegeben. Am Freitag und am Samstag spielten jeweils unterschiedliche Countrybands der Extraklasse. Selbstverständlich war der Eintritt für alle Musher mit Begleitperson kostenlos. Als Musheressen gab es Schweinebraten mit Rotkraut undKlößen.

Die Medien zeigten großes Interesse. Das MDR  und mehrere andere Rundfunksender der Region brachten  Durchsagen und Reportagen. In vielen Zeitungen gab es Vorankündigungen und Berichte.

Auch der 2. Renntag  verließ unfallfrei. Leichte Schneeschauer sorten für ein winterliches Ambiente.

Die Siegerehrung fand am Sonntag um 15.00 Uhr in der großen "Big Moose Dancehall" statt.

Höhepunkt der Siegerehrung war der Dank an Pullman City für 21 Jahre ereignisreiche Schlittenhunderennen. 

  

Ein Schlittenhunderennen der besonderen Art. Es waren nur reinrassige und lizensierte Schlittenhunde am Start.

Die Musher hatten  ein Super-Wochenende erlebt.

 

 

Wir gratulieren den Internationalen Deutschen Meistern 

 

Matthias Klatt in  Bike Herren, Claudia Mothes in Bike Damen, Jochen Wichmann in Scooter Herren, Kathrin Hofmann in Scooter Damen, Ronny Pelzer in Skandinavier H, Manfred Gromann in  D 1, , Götz Bramowski in C 1,  Frank Baumgarten in C 2, Dirk Wissing in B 1, André de Vries in B 2. Lukas Witwer in einer Laika-Klasse und Mirjam Seidl-Meyerrose in A, 

 

 

Endergebnisliste hier 

Endergebnisse Kinderrennen hier

 

Das nächste Rennen findet als 24. Rennen am

6. und 7. Januar 2024 in Pullman City statt.

 

Fotos: Cornelia Waldheim-Caspary 

 

 

 

 

Informationen für Besucher unserer Rennen

 

Die Rennen beginnen an beiden Renntagen (Samstag und Sonntag) jeweils um 10.30 Uhr und enden ca. um 14.15 Uhr. Der Eintritt beträgt je nach Rennen meist zwischen 

€ 5,- und € 10,--.  Keine vorherigen Bestellungen von Eintrittskarten möglich.

Sollten Sie noch nie bei einem Schlittenhunde-rennen gewesen sein, empfehlen wir den Erwerb unserer Broschüre "Sport mit Schlittenhunden". Bestellung über den Button Shop .

Denken Sie an festes Schuhwerk und Winterkleidung.

Bitte bringen Sie keine eigenen Hunde und anderen Tiere mit. Besucherhunde sind nicht zugelassen.