Bilder und die Ergebnisliste vom Schlittenhunderennen in Wörlitz am 2. und 3. März 2019

 

Husky-Power in Wörlitz

nach dem großen Erfolg der Vorjahre veranstalteten wir in Wörlitz am Wörlitzer Park im südlichen Sachsen Anhalt das 5. Schlittenhunderennen. Gemeinsam mit dem Hundesportverein Wörlitz und großer Unterstützung der Gemeinde, gelang es uns wieder dieses Rennen zu organisieren.

Es kamen 43 Starter in 12 Klassen nach Wörlitz und wurden nicht enttäuscht. Nach unkomplizierter Anreise erwartete uns ein wunderschöner Musherplatz direkt am Wörlitzer Park, der ein Weltkulturerbe ist. Hunde und Musher konnten sich wohlfühlen. Strom für alle Musher und die gesamte Infrastruktur rundeten das "Wohlfühlwochenende" ab. Das Wetter zeigte sich am ersten Renntag  freundlich, am 2. Renntag bedeckt aber ohne  Regen, die Temperaturen lagen bei 8 Grad.

An beiden Renntagen waren ca. 1.000 Zuschauer begeistert.

Der Musherabend  im großen Festzelt war ein Höhepunkt. Nach einem schmackhaften Musheressen sorgte der DJ für gute Stimmung. Höhepunkt war die "Raupe".

Das MDR-Fernsehen hat am Samstag Abend zur besten Sendezeit vom 1. Renntag berichtet.

 

Die Teilnehmer können sich schon jetzt auf das Rennen im nächsten Jahr freuen.

 

Ein großer Dank  gilt den Sponsoren !

 

Hier einige Fotos. Zum Vergrößern auf das Bild klicken.

 

 

Endergebnisliste hier

Endergebnisse des Kinderrennens  hier

 

 

Informationen für Besucher unserer Rennen

 

Die Rennen beginnen an beiden Renntagen (Samstag und Sonntag) jeweils um 10.30 Uhr und enden ca. um 14.15 Uhr. Der Eintritt beträgt je nach Rennen meist zwischen 

€ 5,- und € 10,--.  Keine vorherigen Bestellungen von Eintrittskarten möglich.

Sollten Sie noch nie bei einem Schlittenhunde-rennen gewesen sein, empfehlen wir den Erwerb unserer Broschüre "Sport mit Schlittenhunden". Bestellung über den Button Shop .

Denken Sie an festes Schuhwerk und Winterkleidung.

Bitte bringen Sie keine eigenen Hunde und anderen Tiere mit. Besucherhunde sind nicht zugelassen.